Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Administrator Avatar von Dexter

Edu vor dem Abschied

Rüffel für Roux, Favorit Marica, Kandidat Bangura - Bundesliga - kicker online

Klar wenn Edu kein Bock mehr hat auf die Bank ist ein Wechsel logisch. Trotzdem verstehe ich nicht warum man ihn abgeben will und dafür evtl. marica holen will. Ich hab Edu auch belächelt als er zu Schalke kam, aber muss sagen, das war ein guter Transfer. Er hat viele gute Spiele gezeigt und oft nochmal für neuen Schwung gesorgt als er rein kam. Zu Marica muss man ja nix mehr sagen. Ich verstehs nicht.

Benutzer Avatar von Cozzeng
    Seh ich genau so. Was Marica kann, kann Edu allemal. Dass man diesen Roux nicht holt, kann ich allerdings auch verstehen - solche Aktionen haben ja fast schon Diego-Style, wenn nicht sogar Ballotelli
    Some men crave women and some men crave gold, some folks die too young and some die too old.

Administrator Avatar von Dexter
    Wobei ich mich immer noch Frage was man mit einem Roux will. Schalke hat kaum Geld und will dann 6 Mio. bezahlen für einen Spieler der wahrscheinlich erstmal nur von der Bank kommt. Ich sehe da viel größere Baustellen bei Schalke. Aber ich glaube auch da gehts bald auch noch rund.

In meinen Augen haben die nämlich ein richtig großes Problem im Angriff. Da stimmt die Balance nicht. Mit Huntelaar und Raul musst du eigentlich mit 2 Stürmern spielen. Letzte Saison hat Magath dann auf links mit Jurado und rechts mit Farfan gespielt. Dahinter 2 6er. Wunderbar. Hat nur leider nicht geklappt. Farfan und Jurado konnten die beiden Stürmer nicht so in Szene setzen und teilweise sind die vorne verhungert. Schalke braucht einen Spielmacher. Ok mit Jurado haben sie einen der sich auch zentral wohler fühlt. Nur das Problem ist, wenn du mit 2 Stürmern spielst und Spielmacher brauchste ne Raute im Mittelfeld. Bedeutet nur ein 6er. Die Außen müssen dann auch mehr nach hinten arbeiten. Rechts haste aber Farfan und da ist es schon nicht so gegeben.

Im Prinzip passt es einfach nicht. Du hast 2 Topstürmer und einen Außen der in die Spitze noch stösst. Brauchst aber eigentlich einen Spielmacher. Nur mit Spielmacher und Farfan biste zu offensiv. Da stimmt einfach was nicht. Deswegen versucht ja nun rangnick Raul ins Mittelfeld zu setzen bzw. als hängende Spitze. Nur ob der da Bock drauf hat? Ich sehe da noch erhebliche Probleme auf Schlake zukommen. Huntelaar,Raul und Farfan musste immer spielen lassen. Aber das passt einfach von der Systemausrichtung nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Morlock
    Deswegen rage ich noch immer wegen Gündogan! Ein Gelsenkirchener, der talentiert ist und den Spielmacher geben kann. Der geht für 5 Mio nach Dortmund und Schalke überlegt für 6 Mio nen Bankstürmer zu holen. Einfachnurirre...
    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
    und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden
    und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
    (Heiner Stuhlfauth)

Benutzer
    Genau so sehe ich es auch, Schalke hat einfach schon seit Ewigkeiten ein Spielmacher Problem und ich versteh einfach nicht, wieso man da nicht endlich mal aktiv wird...

Lesezeichen